Fleißig: Feuerwehrnachwuchs in Groß Munzel bastelt 51 Laternen

Und am morgigen Freitag um 17 Uhr findet dann der große Laternenumzug statt

GROß MUNZEL (red). Am letzten Samstag fand bei der Feuerwehr Groß Munzel das alljährliche Laternebasteln statt. Insgesamt wurden bei der Veranstaltung 51 Laternen gebastelt. Anlässlich des 95-jährigen Bestehens der Feuerwehr Groß Munzel war das Motto der Kinder- & Jugendfeuerwehr in diesem Jahr Emojis. Es gab somit zum ersten Mal keine komplette Laterne, sondern nur eine gelbe runde Grundlaterne, welche die Kinder dann selbst gestallten durften. Aus verschiedenen Vorlagen wie zu Beispiel Feuerwehrmann, Polizist, Pirat, Koch, Krankenschwester, Prinzessin, Einhorn, div. Brillen, Münder und vielen anderen Schablonen konnten die Kinder Ihre ganz persönliche Laterne gestalten. Die Kinder, welche ihre Laterne fertig gebastelt hatten oder zwischendurch einfach eine kleine Pause benötigten, konnten sich an diversen Spielstationen in der Fahrzeughalle vergnügen.

Obwohl der Gruppenraum im Feuerwehrhaus bei so vielen Teilnehmern recht voll war, hatten alle viel Spaß. Besonders gefreut hat uns, dass unserer neuen Pastorin Julia Krohmer unsere Veranstaltung besucht hat. Nun freuen wir uns auf den Laternenumzug am Freitag 8. November, der von der Kirchengemeinde organisiert wird. Beginn ist um 17 Uhr mit einer kleinen Andacht in der Kirche in Groß Munzel. Hier können dann hoffentlich viele strahlende Emojis gesehen werden. Auch im nächsten Jahr wird es wieder ein Laternenbasteln geben. Wir haben dafür den 07.11.2020 vorgesehen.

Foto: FF Groß Munzel