Förderverein „Unser Langreder“ feiert Zehnjähriges mit beschwingtem Jazz

Zahlreiche Gäste genießen Jubiläumsveranstaltung / St. Peter’s Brassband sorgt für Stimmung

IMG_1361

LANGREDER (ta). 2006 wurde der Förderverein „Unser Langreder“ mit dem Ziel gegründet, eine Fußgängerampel im Dorf zu etablieren. Die Ampel kam ein Jahr später, aber das Engagement des Vereins um die Vorsitzende, Janice Kabbert, war noch lange nicht erloschen. Zu den zahlreichen Veranstaltungen, die in den letzten Jahren organisiert wurden, zählen das Dorfkino, der Adventsmarkt, ein großes Kinderfest sowie Dorfverschönerungsmaßnahmen. Das Vereinsjubiläum hatten die rund 50 Mitglieder schon vor wenigen Wochen intern gefeiert, heute stand dann ein öffentlicher und sehr gut besuchter Jazz-Frühschoppen im Biergarten des Sportheims Langreder auf dem Programm. Gewonnen werden konnte die St. Peter’s Brassband mit dem Bandleader, Andreas Verwold aus Langreder. Bei bestem Maiwetter genossen die Besucher leckere Bratwürste vom Grill und die feine Musik der Barsinghäuser Combo.

IMG_1363

IMG_1360

IMG_1362

IMG_1359

Foto: ta