Forum für Politik und Kultur: Städtebau ist Thema

BARSINGHAUSEN (red).

Diesmal widmen wir uns einem städtebaulichen Problem unserer Stadt. Wir fordern ein integratives Stadtentwicklungskonzept, in dem die Verdichtung der Wohnstruktur und nicht die Ausweisung immer neuer Baugebiete Vorrang hat. Zu Zeiten sinkender Einwohnerzahlen erscheint uns eine weitere Vernichtung von Erholungsraum und Ackerflächen unvertretbar.
Herr Jörg Famelli, 1. Stadtrat und Baudezernent der Stadt Osterholz-Scharmbeck, wird uns von den Erfahrungen in seiner ähnlich strukturierten Stadt berichten. Seine bürgernahen Konzepte führten zu öffentlicher Anerkennung. Weitere Podiumsteilnehmer sind Gerald Schroth von der CDU, Reinhard Dobelmann von der SPD und Andreas Hartig von den Grünen. Claudia Schüssler, Seelze, moderiert.
Wir wollen in dieser Veranstaltung beispielhaft auf die Wohnproblematik unserer Nordstadt
hinweisen und hoffen auf interessante und umsetzbare Vorschläge für Politik und Verwaltung.
Der Info Abend ist am 27. 11. 2014 um 19.30 im ASB Bahnhof Barsinghausen
Nach der Stellungsnahme der Politiker, ermöglichen wir in unserer Rubrik „Zwischenrufe“
Experten und Betroffene Fragen zu stellen. Eine freie Diskussion beschließt den Abend.