Franziskus findet Gott in allen Dingen

Gottesdienst für Minis & Co am 1. September um 16 Uhr in der Petrusgemeinde

BARSINGHAUSEN (red). Das Team vom Gottesdienst für Minis & Co lädt alle ganz Kleinen und ihre Eltern zu dem etwa halbstündigen Gottesdienst am 1. September in die Petruskirche ein. Dieses Mal geht es um Franz von Assisi. Franziskus, so wird er auch genannt, wächst in Italien auf, in der Zeit der Ritter. Er stammt aus einer reichen Familie. Als er ein junger Mann ist, herrscht Krieg in seinem Land und Franziskus muss als Soldat in den Krieg ziehen. Als er nach einer Weile wieder zurück zu seinen Eltern kommt, ist er ein anderer Mensch. Er sieht die Welt mit anderen Augen. Die ganze aufregende Geschichte um Franziskus und wie er Gott in allen Dingen findet, das erfahrt ihr in unserem Gottesdienst. Wie immer auch mit Spielen und Knabbereien und Zeit für eure Eltern zum Klönen. Das Team freut sich auf viele Kleine und Große bei Minis & Co.