„Freaks-in-Action“-Treffpunkt der Hoffnungsgemeinde ist ein voller Erfolg

KIRCHDORF (red).

Der Bauwagen auf dem Gelände der Hoffnungsgemeinde, Einsteinstraße 3, gegenüber vom Deisterbad ist seit drei Jahren der Treffpunkt der Freaks in Action. Kinder im Alter von acht bis zwölf Jahren treffen sich im Rahmen des Kindergottesdienstes an jedem 1. und 3. Sonntag im Monat (nicht in den Schulferien), um 11 Uhr, um dort – witterungsbedingt angepasst gekleidet – aktiv biblische Geschichten zu erleben. „Wir wollen Aufregendes miteinander erleben, wir wollen mit den Kindern in Beziehung treten und ihnen die biblischen Geschichten nahebringen“, so Jens Wegener von der Fecht, Gründer der Freaks-in-Action-Gruppe. „Wir möchten Fertigkeiten vermitteln, aber auch zusammen Kochen, gemeinsam Spielen, Basteln oder Malen. Für jeden ist was dabei“.

Die Geschichte von David und Goliath z.B. war der Anlass, um Steinschleudern zu bauen, die dann auf einem passenden Gelände ausprobiert werden konnten. Es wurden auch Specksteine bearbeitet, die dann als Geschenk zur Weihnachtszeit verschenkt werden konnten. Marit Bunde, Marcus Bachmann und Jens Wegener von der Fecht, die die Freaks- in-Action-Gruppe gemeinsam leiten, haben die Planung für das nächste halbe Jahr vorgenommen: „Im kommenden halben Jahr wollen wir Pfeil und Bogen bauen, die dann auch getestet werden“, so Marcus Bachmann. Marit Bunde ergänzt: „Die Kinder haben einen riesigen Spaß daran, tolle Aktivitäten in der Natur zu erleben. So planen wir auch Geländespiele im Wald.“ Wer weitere Informationen zu der Freaks-in-Action-Gruppe erhalten möchte, kann über das Kontaktformular der Hoffnungsgemeinde Kontakt aufnehmen: www.hoffnungsgemeinde.com/

Fotos und Text: Wiebke Flock