Freibad Goltern schließt zum Wochenende

Besucherzahlen der Saison können nicht zufriedenstellen

2015 A8 Freibad Goltern 10.000 Besucher 005GROßGOLTERN (gk). Am kommenden Freitag bietet sich die letzte Möglichkeit, die verschiedensten Angebote im Freibad Goltern zu genießen. Damit geht eine Saison zu Ende, die der technische Leiter, Otto Thüler, als „nicht ganz zufriedenstellend“ gegenüber Deister Echo bezeichnet. Es seien ja nicht nur die drei Wasserbecken für Kleinkinder, Nichtschwimmer und Schwimmer, sondern weitere diverse Möglichkeiten der sportlichen Betätigung möglich. Nur 16.000 Besucher fanden den Weg in das „Bad im Grünen“, wie es sich auch bezeichnet. Auf 20.000 Gäste hatte man gehofft. Dann wäre ein kleiner Spielraum für Investitionen geblieben. Und da gebe es einen Stau. Die dringend erforderliche Dachsanierung sei mit 8 bis 10.000 Euro veranschlagt worden. Wenn die Schließung drohe, werde das „Geschrei groß sein“, ist sich Thüler sicher.

2015 M8 Freibad Sommerfest 150

2015 M8 Freibad Sommerfest 059

2015 M8 Freibad Sommerfest 147

2015 A7 Freibad Goltern 047

2015 M8 Freibad Sommerfest 060Foto und Bericht: Gerheide Knüttel