Freilaufender Hund tötet Chihuahua mit Bissen

KIRCHDORF (red).

Am gestrigen Donnerstag gegen 16:30 Uhr wurde dem hiesigen Polizeikommissariat eine Beißattacke eines freilaufenden Schäferhundes in der Max-Planck-Straße gemeldet. Ein freilaufender Schäferhund hat dort einen Chihuahua angefallen und mit Bissen tödlich verletzt. Der Schäferhund konnte nach der Beißattacke von einer Zeugin festgehalten werden. Der Hundehalter ist im Verlauf an der Örtlichkeit erschienen. Die Personalien stehen fest. Der zuständige Fachdienst Veterinärwesen erhält über den Vorfall zur Prüfung weiterer Maßnahmen Kenntnis. Für die Hundehalterin wurde auf Grund ihres emotionalen Zustandes wegen der Beißattacke auf ihren Hund vorsorglich ein Rettungswagen hinzugerufen. Die Hundehalterin wurde aber nach kurzer Behandlung im Rettungswagen wieder aus diesem entlassen.