Freischütz ehrt seine Majestäten mit traditioneller Scheibennagelung

Anschließend fand eine gesellige Feier im Vereinsheim statt

LANGREDER (ta). Kräftig ins Schwitzen kamen heute die Mitglieder vom Freischütz und des Musikzugs Langreder. Auf dem Programm standen die Ehrungen der diesjährigen Titelträger des Königsschießens, die traditionelle Scheibennagelung sowie eine anschließende Feier im Vereinsheim.

IMG_3521Vorsitzender Michael Hettich ehrte Königin Gerda Logemann, König und Schießsportleiter Wolfgang Schulze, Jugendkönig Eric Reeh sowie Volkskönig Thorsten Beyer, die stolz ihre Scheiben präsentierten. Danach ging es mit der Begleitmusik der Freiwilligen Feuerwehr quer durchs Dorf und zu einem Abstecher nach Barsinghausen, wo die Trophäen an die passenden Hauswände angebracht wurden. Abgerundet wurde der Tag mit dem Königsessen im Schützenhaus, zu dem die Damen des Vereins Leckereien und frische Salate beisteuerten.

 

Foto: ta