Fremdsprachenassistentin bereichert den Französisch-Unterricht an der KGS

Für acht Monate ist die 22-jährige Lucie de Lacroix zu Gast in Barsinghausen

IMG_8891

Fachkraft Iglesias Garcia (re.) und Schulleiter René Ehrhardt freuen sich über die Mitarbeit von Lucie de Lacroix.

BARSINGHAUSEN (ta). Seit wenigen Wochen hat die KGS-Goetheschule willkommene Verstärkung im Fremdsprachenbereich erhalten. Zur Unterstützung des Französisch-Unterrichts und der DELF-AG weilt die 22-jährige Lucie de Lacroix für acht Monate in Barsinghausen und kann dabei in allen Schulzweigen eingesetzt werden. Sie stammt aus dem nordfranzösischen Rouen, studiert Erziehungswissenschaft und findet ihre Erfahrungen an der KGS sehr interessant. Ob sie jedoch später eine Lehrerlaufbahn einschlagen wolle, wisse sie noch nicht. Die KGS hatte sich nach mehreren Jahren Pause wieder um eine Fremdsprachenassistentin für Französisch beworben und prompt Erfolg gehabt. Für Gesamtschulleiter René Ehrhardt stellt die Mitarbeit von de Lacroix einen echten Glücksfall dar, steht doch nun eine echte Muttersprachlerin zur Verfügung, die den Schülern einen schnellen Zugang zur französischen Kultur und Sprache ermöglicht.

Foto: ta