Friedbert Mordfeld ist neues Mitglied im ASB-Landesvorstand

BARSINGHAUSEN (red).  Dr. Friedbert Mordfeld, der im März wiedergewählte 1. Vorsitzende des hiesigen ASB-Kreisverbandes Hannover-Land/Schaumburg wurde am letzten Wochenende auf der Landeskonferenz des ASB Niedersachsen in den Landesvorstand gewählt.

„Für unseren Kreisverband ist diese Wahl unseres 1. Vorsitzenden in den Landesvorstand eine große Ehre, waren wir doch die letzten Jahre auf Landesebene in unserem wichtigsten Gremium nicht mehr vertreten“, so Werner Guder, Stellvertreter Mordfelds in einem ersten Statement.

Bei der Landeskonferenz des Arbeiter-Samariter-Bundes (ASB) Niedersachsen wurde Manfred Püster aus Nörten-Hardenberg am Sonnabend, 14.6.2014 als Landesvorsitzender wiedergewählt. Damit vertritt er für weitere vier Jahre ehrenamtlich die rund 83.000 niedersächsischen Mitglieder des Wohlfahrtsverbandes. Das Votum war klar: 112 der 117 Delegierten aus den 17 Orts-, Kreis- und Regionalverbänden stimmten für Püster. Die bisherigen Vorstandsmitglieder Wolfgang Schurreit und Christian Tietje kandidierten nicht wieder.

Alle Vorstandsmitglieder, die sich erneut zur Wahl stellten, wurden bestätigt – ergänzt durch zwei Neuzugänge. Zu stellvertretenden Landesvorsitzenden wurden erneut Andrea Schröder-Ehlers aus Lüneburg und erstmals Dr. Friedbert Mordfeld gewählt. Außerdem im Vorstand: Johannes Gust aus Osnabrück, Oliver Meyer aus Hannover, der Landesjugendleiter Jörn Mrusek sowie als neues Vorstandsmitglied Eva Schlaugat aus Peine.

 

asb-vertreter

Foto: v. l.: Vorstandsmitglieder: Dr. Friedbert Mordfeld, Oliver Meyer, Andrea Schröder-Ehlers, Johannes Gust, Eva Schlaugat, Manfred Püster (Vors.), Jörn Mrusek – sowie vom ASB-Bundesverband Wolfgang Engel und Thomas Schmidt, die die Wahl leiteten.

Foto: privat