Friedrich-Wilhelm Auhagen gewinnt „50 Taubenpokal“ mit 47 Treffern

GOLTERN (red).

Seit 1974 wird von den Jagdschützen Goltern Ende August der „50 Tauben Pokal“ ausgeschossen. Diesmal hatten sich 24 Wettkämpfer auf dem Schießstand in Goltern versammelt. Vereinsmitglieder hatten sich bereits vormittags getroffen. Dirk Flasbart führte vor Heinrich Springhorn. Nachmittags begann die Aufholjagd. Aus dem Schaumburger Land war wieder der langjährige Gast in Goltern, Flintenschütze Friedrich-Wilhelm Auhagen, angereist. Es wurden jeweils zwei Durchgänge à 25 Traptauben geschossen. Im ersten Durchgang traf Auhagen hier schon 24 Mal. Beste Voraussetzung für einen der vorderen Plätze. Vormittags lag Dirk Flasbart mit 46 Treffern vor Heinrich Springhorn mit 44 Treffern vorn. Beide versuchten sich noch einmal zu steigern. Doch hoch konzentriert traf Linksschütze Auhagen 47 Wurfscheiben und landete auf Rang 1. Der erste Vorsitzende der Jagdschützen, Felix Rehbock, kam mit 43 Treffern auf Rang 4. Freudestrahlend überreichte er den Pokal an Friedrich-Wilhelm Auhagen.

Fotos: privat