„Frische Brise“ segelt in türkischen Gewässern

Die Sänger des Shanty-Chors erlebten unbeschwerte Tage an der Mittelmeerküste

Bereits zum 16. Mal startete der Shanty-Chor „Frische Brise“ zu einem Segeltörn ins Ausland. In diesem Jahr war es wieder die türkische Küste zwischen Fethiye und Göcek, die den Gesangesbrüdern vom Deister unvergessliche Tage auf einem Luxus-Segler der Extraklasse bescherte.IMG_0597

Der Dreimaster ließ keine Wünsche offen und so wurden die maritimen Musiker denn auch von der achtköpfigen Besatzung ordentlich verwöhnt. Bei mehreren Stopps in malerischen Buchten konnten sich die Männer mit der Geschichte der Türkei von der byzantinischen Zeit bis in die frühchristlichen Jahrhunderte bekannt machen. Hierfür stand ein großes Beiboot zur Verfügung, das zu versunkenen Städten fuhr oder an Ufern anlegte, wo die Ruinen aus grauer Vorzeit einen Eindruck von der langen Geschichte der Mittelmeerküste vermittelten. Und natürlich wurde an Deck auch ausgiebig gefeiert und gesungen.IMG_8024

In der Altstadt von Fethiye bestand abschließend noch die Gelegenheit, ausgiebige Einkaufstouren zu unternehmen. Am Abend vor der Heimreise wurden die Shanty-Brüder an Bord dann noch einmal von einer Bauchtänzerin so richtig auf Touren gebracht. Der nächste Segeltörn kommt bestimmt. Wer sich einen Reiseeindruck verschaffen möcht, findet über www.shantychor-frische-brise.de unter dem Link Galerie/Segeltörns noch mehr Fotos.

 

Klaus Kohrs