Frische Farbe erhellt die renovierte Christuskirche

Der Vorstand der evangelisch-lutherischen Gemeinde ist mit dem Ergebnis vollends zufrieden

IMG_6277EGESTORF (ta). Nach vier Wochen Renovierungsarbeiten konnte die Christuskirche in Egestorf heute im Rahmen einer kleinen Feierstunde wieder eröffnet werden. Rund 20 Jahre lang hatten die Wände keine frische Farbe gesehen, nun wurden insgesamt 14.000 Euro investiert. Neben dem Anstrich in Weiß standen auch diverse Elektroarbeiten und das Streichen von Türen auf dem Programm. Zudem wurde das alte Schutzgitter im Außenbereich vor dem bunten Altarfenster durch eine Plexiglasscheibe ersetzt. Aufgrund der Sanierung hatte die Gemeinde die sonntäglichen Gottesdienste in den letzten Wochen in das Gemeindehaus verlegen müssen. Das Ergebnis der Investition könne sich sehen lassen, meinten Pastorin Bettina Westermann-Buße und Otmar Fiedler vom Kirchenvorstand. „Alles hat reibungslos geklappt“, freuten sie sich. Zur Wiedereröffnung stand heute Abend eine kurze Andacht, ein musikalischer Beitrag von Heidi Schaper-Maye und ein kleiner Umtrunk auf dem Programm.

Foto: ta