Fröhliche Musik erfreut in der Adventsstube der Mariengemeinde

BARSINGHAUSEN (red).

Am ersten Adventswochenende freuten sich viele große und kleine Besucher über die musikalische Adventsstube in Marien. Der Musikpädagoge Leo Keita animierte am Samstag zahlreiche Kinder aus dem Marienkäferkindergarten und den Wohnheimen von 3 bis 16 Jahren zum Trommeln von Adventsmusik. Da erklangen Lieder wie „Lasst uns froh und munter sein“ oder „Schneeflöckchen, Weißröckchen“. Kinder und Erwachsene trommelten und sangen mit. Eltern des Kindergartens „Marienkäfer“ hatten am Samstag leckere Torten und Kuchen gebacken.

Am 1. Advent sorgte das Team um Heidrun Gieseke und Regine Köhler für das angenehme Ambiente. Das Duo Saitenwind mit Rainer Fricke und Helmut Deseniß begeisterte am Nachmittag die zahlreichen Besucherinnen und Besucher mit stimmungsvollen Advents- und Winterliedern auch auf Plattdeutsch. Zum Schluss stimmten alle ein in „Jingle Bells“ und „Feliz Navidad“ und klatschten mit. So sorgte das Duo für ein volles Haus und prächtige Stimmung. Das Organisationsteam war hoch zufrieden. Pastorin Uta Junginger dankte begeistert, und die Besucher freuen sich auf die Adventsstube „nächstes Jahr wieder mit dem Duo Saitenwind.“

Foto: privat