Frühlingssonne verwöhnt Osterausflügler und die Natur gleichermaßen

Frisches Grün an den Bäumen und auch der Bärlauch sprießen

BARSINGHAUSEN/DEISTER (ta). Das herrliche Wetter lud zahlreiche Osterausflügler zu Exkursionen in den heimischen Deister ein und stellte die Weichen im Wald zudem endgültig auf Frühling. Immer mehr Baumarten entwickeln ihr hellgrünes Blätterkleid, die Vögel sind mit dem Bau ihrer Nester beschäftigt und in Arbeitsstimmung und im schönen Walterbachtal sprießt der würzige Bärlauch in Massen. Unübersehbar sind aber auch noch die Schäden, die die Stürme in den vergangenen Monaten angerichtet haben. Wichtig sind jetzt ausreichend Niederschläge, damit das Wachstum in der Natur nicht wieder ins Stocken gerät.

Der Bärlauch sprießt, blüht aber noch nicht. Erst dann entfaltet sich der typisch würzige Geruch.

Foto: ta