Führerloser Pkw rollt in die Terrasse vom Gasthaus „Zur Schweiz“

Die Ortsfeuerwehr Barsinghausen war im Einsatz

BARSINGHAUSEN (red). Am gestrigen Dienstag wurde die Ortsfeuerwehr Barsinghausen um 16:45 Uhr zu einer kleinen technischen Hilfeleistung in die Otto-Backhaus-Straße gerufen. Ein führerloser PKW ist von einem Grundstück über die Otto-Backhaus-Straße gerollt und kam erst auf der Außenterrasse einer Gaststätte zum Halten. Drei Personen die sich auf der Terrasse befanden standen unter Schock, eine leichtverletzte Person wurde vom Rettungsdienst versorgt und zur weiteren Versorgung und Untersuchung zu einem Unfallarzt transportiert. Die Feuerwehr sicherte den Pkw gegen ein weiteres wegrollen und abrutschen. Die Sicherungsmaßnahmen wurden bis zum Abtransport des Pkw´s, durch ein Bergefahrzeug, fortgeführt. Im Einsatz waren 14 Feuerwehrangehörige mit drei Fahrzeugen, ein Rettungswagen, sowie ein Streifenwagen des Polizeikommissariats Ronnenberg. Einsatzende war um 20:00 Uhr.

Foto: FF Barsinghausen