Für die A-Jugend vom HVB steht das letzte Auswärtsspiel auf dem Programm

BARSINGHAUSEN (red).

Mannschaft und Sponsoren 14-15Zum letzten Auswärtsspiel der diesjährigen Verbandsligasaison tritt die A-Jugend (siehe Foto) des HV Barsinghausen am kommenden Samstag in Bothfeld an. Dann sind die Spieler vom Deister zu Gast beim TuS 04 Bothfeld. Anwurf in der Sporthalle Hintzehof ist um 16.40 Uhr. Die Hauptstädter hatten sich für die Verbandsliga sehr viel vorgenommen, scheiterten sie doch nur knapp am Einzug in die Oberliga, die die HVBer ihrerseits deutlich verpasst hatten. Doch dass die anderen Mannschaften auch Handball spielen können, das mussten die Bothfelder anschließend schnell merken. Und so kam es, dass sie mit nun 6:10 Punkten als Vorletzter der Tabelle in die letzten beiden Saisonspiele gehen. Dennoch dürfen die Barsinghäuser den Gastgeber am Samstag nicht unterschätzen. Nach dem HVB und Eintracht Hildeheim verfügt Bothfeld über den drittstärksten Angriff der Liga. Jedoch steht dem gegenüber die schlechteste Abwehr… Im Hinspiel in Barsinghausen unterlagen die Bothfelder einer ersatzgeschwächten HVB-Mannschaft deutlich mit 23:39. Beim HVB dagegen ist die Stimmung deutlich positiver. Coach Lorenz Hecht (siehe Foto) hat alle Spieler dabei und will den derzeitigen zweiten Tabellenplatz auf jeden Fall halten. Vielleicht geht ja sogar noch etwas in Richtung Titelgewinn, auch wenn die HSG Plesse als derzeitiger Tabellenführer dann noch einen Punkt abgeben müsste in den beiden letzten Spielen. Insofern würde jeder Punktverlust dem HVB wehtun. Daher hat Hecht mit seinen Jungs in den Ferien durchtrainiert und will die Saison mit zwei Siegen beenden. Entscheidend wird für seine Mannschaft sein, dass sie in Hannover das Haftmittelverbot -wortwörtlich- in den Griff bekommt. Und wenn dann noch seine Spieler die durch die Zuschauer der Gastgeber verursachte laute Stimmung und Hektik nicht an sich herankommen lassen, sieht er durchaus gute Erfolgschancen.