Fußball-AG der Wilhelm-Stedler-Schule wird mit DFB-Starterset ausgerüstet

Die Grundschule kooperiert im Rahmen der sportlichen Arbeitsgemeinschaft seit einigen Monaten mit dem 1. FC Germania Egestorf-Langreder und mit dem JFV Calenberger Land

img_3143

BARSINGHAUSEN (ta). Schon seit den Osterferien können Dritt- und Viertklässler der Wilhelm-Stedler-Schule sich beim Kicken in der nahen Glück-Auf-Halle so richtig austoben. Im Sommer wurde das Sportangebot in Kooperation mit dem 1. FC Germania Egestorf Langreder und dem JFV Calenberger Land dann zu einer richtigen AG umgewandelt. Auch zur Freude von Sportlehrerin Franka Bartke und der neuen Schulleiterin, Jutta Fricke, überreichten heute Übungsleiter Christoph Jülke (Germania) und JFV-Vorstandsmitglied Tilman Zychlinski ein aus zehn Leibchen und vier neuen Bällen bestehendes Starterset vom Deutschen Fußballbund an die ballsportbegeisterten Jungs. Zudem wurde eine Kooperationsurkunde von den Vereinen übergeben.

Foto: ta