Fußballer aus Landringhausen und Groß Munzel streben Spielgemeinschaft an

Zum neuen stellvertretenden Vorsitzenden der Sportfreunde Landringhausen wurde Dennis Wolf gewählt 

V.li.: Wilfried Warneke (50J.), Peter Wolfram (1. Vors.), Angelika Ruppelt (25J.) Hans Prüfer (25J.) und Karsten Burkat (2.Vors.)

LANDRINGHAUSEN (red). Über 50 Mitglieder konnte der 1. Vorsitzende  Peter Wolfram zur Jahreshauptversammlung der Sportfreunde Landringhausen e.V. begrüßen. Aus seinem Bericht ging hervor, dass der Mitgliederbestand mit 220 Mitgliedern gegenüber dem Vorjahr konstant geblieben ist. Es folgten die Berichte der Spartenleiter der Sparten Damenabteilung (Turnen), Fitness, und Fußball. Axel Brendel berichtete, dass der Kontakt zur Spitze der in der 4.Kreisklasse spielenden 1. Herrenmannschaft im Moment etwas verlorengegangen  ist. Im Jugendbereich existiert seit vielen Jahren eine Spielgemeinschaft mit dem TSV Groß Munzel. Leider kann dort der Spielbetrieb mangels Spielern auch nur  bis zur D-Jugend sichergestellt werden. P.Wolfram stellte Überlegungen vor, den seit 2 Jahren stillgelegten A-Platz einer neuen Verwendung zuzuführen, da eine Sanierung des Spielfeldes zu teuer käme, und bei der vorhandenen Anzahl der Mannschaften keinen Sinn macht. Ein ganz großer Dank von Vorstand und Versammlung  ging an Fabian Ploberger und Dennis Schubert, die im vergangenen Jahr mit viel Zeitaufwand und ohne Bezahlung regelmäßig den Sportplatz gemäht haben, so wie an Hans Jürgen Becker  für seine ebenfalls unentgeltliche Instandhaltung des Platzes. Weiterhin erfuhren die Mitglieder, dass es seit einigen Monaten Verhandlungen mit dem TSV Groß Munzel gibt, mit dem Ziel, im Fußballherrenbereich eine Spielgemeinschaft zu bilden. Diese Verhandlungen stehen noch sehr am Anfang und viele Details sind noch zu klären. Vorbehaltlich der Zustimmung des NFV ist es aber das Ziel, diese Vorstellungen bereits zur nächsten Saison zu realisieren. Der Tagesordnungspunkt „Wahlen“ brachte folgende Ergebnisse: Zum neuen stellvertretenden Vorsitzenden wurde Dennis Wolf gewählt, Kassenwartin bleibt Karin Stakemann und Antje Nacke wurde neue Kassenprüferin. Für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit wurden Angelika Ruppelt und Hans Prüfer geehrt. Prüfer, der eigens aus Düsseldorf angereist war, ist den Sportfreunden in sehr guter Erinnerung. Unter seiner Leitung wurde 1993 die damalige Mannschaft Staffelmeister und holte den Stadtpokal. Für 50 Jahre Vereinszugehörigkeit wurden Wilfried Warneke und Hans Spremberg     (in Abwesenheit) geehrt. Der Abend klang aus bei einem gemeinsamen Essen und guten Gesprächen.