Fußballer unterstützen den Tierschutzverein

Heute übergab die 1. Herrenmannschaft vom TSV Barsinghausen eine Spende für das neue Katzenhaus

IMG_5701BARSINGHAUSEN (ta). Mit einer Finanzspritze über die Höhe von 300 Euro unterstützte heute die 1. Fußballherrenmannschaft des TSV Barsinghausen den Neubau des Katzenhauses im Tierheim. Zusammengekommen war die Summe beim Hallo-Cup in der Glück-Auf-Halle, bei dem der Eintrittspreis extra um einen Euro erhöht worden war. Das Geld könne der Tierschutzverein gut brauchen, so der Vorsitzende, Ernst Wildhagen. In Sachen Neubau des Katzenhauses warte man nur noch auf die Baugenehmigung, dann könne es losgehen. Die Fertigstellung soll dann zum nächsten Winter erfolgen. Momentan platzt das Katzenhaus mit 28 untergebrachten Tieren fast aus allen Nähten. Zur Finanzierung des Neubaus hofft der Verein auf weitere Spenden.

 

Foto: ta