Fußballschule „Fußballfabrik“ von Ex-Profi Ingo Anderbrügge begeistert den kickenden VSV-Nachwuchs

HOHENBOSTEL (red).

„Fußball total“ war das Motto des vergangenen Wochenendes beim VSV Hohenbostel. 45 Kinder beteiligten sich am zweitägigen Camp mit der Fußballschule „Fußballfabrik“ von Ex-Profi Ingo Anderbrügge, die bereits zum dritten Mal zu Gast war. In vier Trainingseinheiten sowie bei den Wettbewerben Dribbelkönig und Mr. Hammer, bei dem die Schussgeschwindigkeit gemessen wurde, forderten die Trainer die Kinder von der F- bis zur D-Jugend und sorgten für viel Spaß und Abwechslung. Hinzu kamen Workshops zu den Themen Ernährung, Umgang mit Ressourcen wie Wasser, soziales Verhalten, Werte und Fair Play. Ein Höhepunkt des Camps war für die Nachwuchskicker die Übernachtung in Zelten auf der Anlage. Als Sponsoren hatte der VSV die Stadtsparkasse Barsinghausen, die VGH Versicherung, Edeka Bad Nenndorf, den Förderkreis der Fußballsparte sowie den Jugendförderkreis des VSV Hohenbostel, gewonnen, die finanziell und mit Lebensmitteln für die Durchführung des Camps sorgten.

Foto: privat