Gabentisch für Tiere: Tierschutzverein freut sich über super Spenden-Resonanz

Zahlreiche Sach-, aber auch Geldspenden wurden im Tierheim abgegeben / Planungen für neues Hundehaus haben begonnen

BARSINGHAUSEN (ta). Ein großes Herz für Tiere stellten heute rund 100 Spender beim traditionellen Gabentisch für Tiere vom Tierschutzverein Barsinghausen und Umgebung unter Beweis. „Die Resonanz ist hervorragend“, freute sich Dorle Rump vom Vorstandsteam. Abgegeben wurden unter anderem Futter, Streu, Putzmittel, Spielzeug, Tragetaschen und sogar ein Trockner. Zudem gab es auch einzelne Geldspenden, darunter auch von der Vereinigung Feuerwerk.net, die die Arbeit der Tierschützer mit 555 Euro unterstützte. Geld, das man gut gebrauchen könne, erklärte Rump, denn immerhin plane man gerade den Bau eines neuen Hundehauses auf dem Vereinsgelände. Dies werde mit 100.000 Euro zu Buche schlagen. Darüber hinaus würden aber auch 10.000 Euro für die Fällung von mehreren Bäumen fällig. Jetzt im Winter sei die Situation in Sachen Aufnahmekapazität relativ entspannt, aber das ändere sich erfahrungsgemäß in der warmen Jahreszeit, so Rump. Über eine wärmende Tasse Kaffee sowie leckere Kuchen und Kekse konnten sich jedenfalls heute auch die großzügigen Besucher im Tierheim freuen, dafür hatten die fleißigen Mitglieder vorgesorgt.

Foto: ta