Ganz frisch: Neue Homepage vom Nordmannsturm geht heute online

Die Seite des Ausflugziels wurde aufgepeppt / Schilder auf dem Turm erklären die Aussicht 

IMG_9317

V.li.: Barsinghausens Bürgermeister Marc Lahmann, sein Amtskollege aus Bad Münder, Hartmut Büttner, und Fördervereinsmitglied Astrid Wortmann stellen den neuen Internetauftritt des Nordmannsturms vor.

BARSINGHAUSEN/BAD MÜNDER (ta). In Kooperation mit der Stadt Barsinghausen hat jetzt der seit dem Jahr 2000 existierende Förderverein Nordmannsturm den Internetauftritt des beliebten Ausflugsziels grundlegend neu gestaltet. Unter www.nordmannsturm.de können sich Interessierte ab sofort über Angebote, Öffnungszeiten sowie die über 150-jährige Geschichte des Nordmannsturms informieren und zudem über den Link „Gastronomie“ bequem eigene Veranstaltungen anmelden. Der Vorsitzende des Fördervereins; Bad Münders Bürgermeister Hartmut Büttner, lobte ausdrücklich die gute Zusammenarbeit mit Barsinghausen sowie mit den unterstützenden Privatpersonen, Tourismusvereinen und dem Förderverein Besucherbergwerk. Der Deister sei wie das Steinhuder Meer ein wichtiges Ziel in Sachen regionaler Naherholung, unterstrichen Hartmut Büttner und sein Amtskollege Marc Lahmann. Für die Feinarbeit am neuen Internetauftritt wird das Gründungsmitglied des Fördervereins, Astrid Wortmann, zuständig sein. Dabei sollten besonders schöne Fotos vom Nordmannsturm in einer Bildergalerie aufgeführt werden, kündigte sie an. Vom Nordmannsturm selber, der direkt am europäischen Fernwanderweg liegt, gibt es übrigens auch Neuerungen zu vermelden. Zum einen finden Reiter dort neuerdings eine praktische Vorrichtung zum Anbinden der Pferde vor. Zum anderen wurde der Turm mit Edelstahlschildern versehen, auf denen Besuchern die Aussicht erklärt wird.

nordmannsturm

IMG_6863

IMG_9319

IMG_5899

IMG_4528

IMG_9314Foto: ta