Ganz schön was los in der Tanzsparte des TSV Barsinghausen

BARSINGHAUSEN (red).

Der Stepptanz im Tanzsaal des TSV Barsinghausen „Am Waldstadion“ erlebt die Rückkehr des Stepptanzes. Am 09.05.2019 startete der Kurs. Trainerin Christina Briesenick ist der Meinung, dass der Kurs durchaus noch weitere Teilnehmerinnen / Teilnehmer aufnehmen kann. Bitte besuchen Sie uns am nächsten Donnerstag um 19.30 Uhr. Wir freuen uns auf Sie.

Es ist Discofox-Zeit. Unser Workshop mit Jasmin und Jannick Busch für Anfänger und Fortgeschrittene Paare läuft. Am kommenden Sonntag steht Teil drei des Workshops an. Bitte vormerken: Im September 2019 (08.09., 15.09. und 22.09.) startet eine weitere Ausgabe des Discofox-Kurses mit dem beliebten Trainerpaar Busch.

Am vergangenen Sonntag stand wieder ein Sport-Förderlehrgang des Niedersächsischen Tanzsportverbandes (NTV) auf dem Plan der Tanzsparte im TSV Barsinghausen, die sich immer mehr als Anlaufpunkt für Veranstaltungen des Landesverbandes Tanzsport in Niedersachsen etabliert. Der Förderlehrgang im Standardtanz wurde von Thomas Rostalski, seines Zeichens Lehrwart des NTV, souverän, anschaulich und launig geleitet. In zwei Lehrgangsabschnitten für Breitensportler, Turnierpaare der Klassen D, C und anschließend für Tanzpaare der Turnierklassen B, A und S legte Thomas Rostalski seine Schwerpunkte auf den Körperaufbau generell, damit verbunden auf das Präsentieren der Damen zum Turniertanz, den Basic-Schwerpunkten beim Führen der Damen in Drehungen und der Verbesserung der Positionen Dame zum Herrn im Arm. Mit einer Choreografie im Langsamen Walzer durften die Lehrinhalte in der Folge geübt und verbessert werden. Mit einer kleinen Anpassung des Starts in die Choreo wurde anstelle des Langsamen Walzers der Langsame Foxtrott getanzt und die Teilnehmer des Lehrgangs mussten feststellen, dass auch hierfür alle Inhalte des Lehrgangs angewendet werden konnten. Der Applaus für den Trainer zum Schluss der Veranstaltung war mehr als berechtigt.

Foto: Lutz Ahlborn