Gasgeruch im Kindergarten

Die Ortsfeuerwehren Winninghausen und Hohenbostel waren im Einsatz

WINNINGHAUSEN (red). Am Freitag wurden die Ortsfeuerwehren Winninghausen und Hohenbostel gegen 7:40 Uhr zum Kindergarten in Winninghausen alarmiert: Im Bereich der Küche sollte es nach Gas riechen. Vor Ort konnten die Einsatzkräfte schnell Entwarnung geben. Ein Gasgeruch war nicht mehr feststellbar. Auch Messungen mit einem Mehrgasmessgerät seitens der Feuerwehr sowie einer Fachfirma mit einem Gasspürgerät waren negativ. Der Betrieb im Kindergarten konnte somit gefahrlos wieder aufgenommen werden. Zufälligerweise fand vor kurzem die jährliche Übung im Kindergarten Winninghausen statt. Das diese Übungen sehr wichtig für alle Beteiligten sind, zeigte dieser Realeinsatz. Die eingesetzten Kräfte kannten sich gut in der Örtlichkeit aus und die Evakuierung der Kinder war bereits vorbildlich vor Eintreffen der Feuerwehr beendet.