Gefährliche Körperverletzung mit Messer: Polizei ermittelt nach heftigem Streit im Hotel

BANTORF (red).

Am Sonntag gegen 19:40 Uhr wurde der Polizei durch einen Angestellten eines Hotels am Kronskamp in Bantorf mitgeteilt, dass es dort zu einem heftigen Streit zwischen mehreren Personen gekommen sei, in dessen Verlauf auch eine Person durch Messerstiche verletzt wurde. Aus diesem Grund wurden neben einem Rettungswagen auch der Rettungshubschrauber angefordert. In einem Hotelzimmer konnte dann ein 29-jähriger Mann vorgefunden werden, der zwei kleinere Stichverletzungen im Bauch aufwies. Diese waren allerdings nach Feststellung eines eingesetzten Arztes nicht lebensbedrohlich. Aufgrund von sprachlichen Verständigungsproblemen war eine umfassende Sachverhaltsklärung zunächst nicht möglich. Insbesondere konnte nicht geklärt werden, ob sich im Hotel noch ein oder mehrere mutmaßlicher Täter befindet. Aus diesem Grund wurden weitere Unterstützungskräfte angefordert, so dass von allen im Hotel anwesenden Personen die Personalien festgestellt werden konnten. Erst eine durch eine türkischsprachige Polizeibeamtin durchgeführte Vernehmung konnten Hinweise auf die 38- und 26-jährigen Brüder des Verletzten erlangt werden, wobei sich in der Befragung erhebliche Widersprüche ergaben. Die Brüder wohnen ebenfalls in dem Hotel. Der Verletzte gab an, dass er unglücklich gefallen sei und sich hierbei mit einem kleinen Kartoffelschälmesser verletzt habe. Seine Brüder gaben an, dass er sich jedoch selbst mit dem kleinen Messer verletzt hatte. Beide Varianten erscheinen derzeit unglaubwürdig, zumal Angestellte des Hotels zum Zeitpunkt des Vorfalls einen Streit zwischen den Personen wahrgenommen hatten. Der Verletzte wurde zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Insgesamt waren die Besatzungen von neun Funkstreifenwagen aus Barsinghausen, Wunstorf, Springe, Seelze, Hannover sowie Hundeführern eingesetzt. Die Polizei Barsinghausen erhofft sich nun, durch weitere Vernehmungen Klarheit über den Vorfall zu bekommen.