Gemeinsames Kindersommerfest der Naturfreunde und der IG Metall macht auch mit Mütze Laune

BARSINGHAUSEN (ta).

Trotz der verhaltenen Temperaturen war das heutige Kindersommerfest der IG Metall, das die gewerkschaftlichen Vetrauensleute von Federal Mogul und Bergmann erstmals gemeinsam mit den Naturfreunden Barsinghausen organisiert hatten, gut besucht. Dabei kehrte das traditionsreiche Fest quasi nach über 40 Jahren wieder an seinem Ursprungsort am Naturfreundehaus zurück. Knapp 30 Helfer hatten ehrenamtlich wieder ein tolles Programm für den Nachwuchs zusammengestellt. Dazu zählten unter anderem das beliebte Ponyreiten, ein Schubkarren-Rennen, Kinderschminken, ein Glücksrad und viele andere unterhaltsame Spiele. Auch an das leibliche Wohl der Gäste hatten die Gewerkschaft und die Naturfreunde natürlich gedacht. Zur Auswahl standen Leckereien vom Grill sowie Speisen aus den unterschiedlichsten Ländern, die von den Frauen vom Internationalen Frauentreff angeboten wurden.

Foto: ta