Generalprobe für die Karnevalsfeier der 99er Narren begeistert und stellt die Lachmuskeln auf eine harte Probe

Heute Abend geht es in der Adolf-Grimme-Schule ab 19.30 Uhr dann richtig rund 

BARSINGHAUSEN (ta). In der voll besetzten Aula der Adolf-Grimme-Schule fand am gestrigen Abend die umjubelte Generalprobe der 99er Narren von der Eckerder Feuerwehr für die große Karnevalsfeier am heutigen Samstag statt. Die Gäste, darunter auch viele Besucher aus den Seniorenheimen, hatten freien Eintritt und kamen doch voll auf ihre Kosten. Auf den Höhepunkt des hiesigen Faschings haben die Jecken, Büttenredner, Tänzer und Komiker lange hin gearbeitet – jetzt folgte der tierische Ernst. Durch das stimmungsvolle Programm führten wie gewohnt die Moderatoren, Bianka Pardey und Holger Heine.

Schon der Einmarsch der Narren animierte das Publikum zum wilden Mitschunkeln. Es folgte ein gelungener Mix aus Sketchen, Auftritten der Damentanzgruppe und des Männerballetts, ein rheinischer Vortrag vom 1. Stadtrat Thomas Wolf, Rainer Thon als BH-Experte, musikalische Einlagen vom Deistermichel (Michael Stonis) sowie tolle Vorführungen der Jugend- und Kinderfeuerwehren. Und nach dem großen Finale war klar, dass die Mission, Frohsinn und Geselligkeit unters Volk zu bringen, auch in diesem Jahr im vollem Umfang erfüllt werden wird. Für die Eckerder Narren ist es bereits die 21. Karnevalssaison, die kräftig gefeiert wird. Seit 2004 finden die lustigen und ausgelassenen Partys jetzt schon in der Adolf-Grimme-Schule statt.

Foto: ta