Geplanter kleiner Adventsmarkt wurde ein richtig großer

In Stemmen wurde endlich wieder die Geselligkeit gepflegt

STEMMEN (gk). Nach zweijähriger Veranstaltungspause schien die Sehnsucht nach Geselligkeit groß zu sein. Die verschiedenen Angebote rund um die kleine Dorfkirche beim Adventsmarkt wurden begeistert aufgenommen.

Die jüngsten Besucher lauschten aufmerksam Constanze Kunowski bei der Vorlesung der Weihnachtsgeschichte „Lotta“ kann fast alles in der malerischen kleinen Kirche. Große und kleine Besucher wurden zum Basteln eingeladen, wovon auch rege Gebrauch gemacht wurde.

Der Geruch von Gegrilltem, Punsch und Waffeln wehte über das Gelände. Auch an die Vegetarier war gedacht worden. Für sie gab Kartoffeln mit Quark und auch Maronen.

Als dann auch noch „Die Bläsergruppe“ unter Leitung von Torsten Reints ein Ständchen brachte, war die adventliche Stimmung perfekt. „Es war so schön nach der langen Abstinenz“, meinte eine Besucherin. Zu verdanken haben die zahlreichen Gäste die adventlichen Stunden dem Heimat- und Kulturverein, der Freiwilligen Feuerwehr und dem Radfahrverein Victoria Stemmen.

Fotos: Kate Cymmer