Gerda Joswig startet bei Masters WM in Montreal

BARSINGHAUSEN (red). In Montreal kämpften bis Mitte August Wasserballer, Synchronschwimmerinnen, Springer Becken- und Freiwasserschwimmer um Meistertitel und Medaillen. Schwimmerin Gerda Joswig der SGS Barsinghausen war mit in Montreal dabei. 

Gerda JoswigZufrieden kehrt die Schwimmerin Gerda Joswig von den Welttitelkämpfen der Masters-Schwimmer aus dem kanadischen Montreal zurück. Joswig konnte sich trotz der großen nationalen Konkurrenz aus Kanada und den USA mit guten Zeiten behaupten. Gerda Joswig ging mit ihrer Paradedisziplin Freistil über die 100m, 200m und 400m Distanzen an den Start. Mit ihrer guten schwimmerischen Leistung konnte sie sich im sehr guten Mittelfeld platzieren.

Bei knapp 80 Schwimmerinnen belegte sie über 100m Freistil, in 1:23,20 Min den 44.Rang. In 3:04,88 Min konnte sie sich über 200m Freistil auf dem 39. Rang platzieren. Einen sehr guten 28. Platz belegte sie 400m Freistil in einer Zeit von 6:30,41.

Neben der sehr guten schwimmerischen Leistung konnte die SGS Mastersschwimmerin bei ihrem ersten Start in Übersee, die Freizeit nutzen und viele neue Eindrücke sammeln. Die gewonnenen Eindrücke vertiefte Joswig bei einer anschließenden Rundreise durch die Provinz Québec noch vertiefen.

Doch nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf. So hat sich Gerda Joswig bereits die nächsten Ziele gesteckt. Nach den Sommerferien wird sie wieder in das gewohnte Training einsteigen ums sich optimal auf die deutschen Titelkämpfe, auf der Kurzbahn, Ende November in Bremen vorzubereiten.