Gesamte Jugend des Löschbezirks Groß Munzel tritt zum ersten gemeinsamen Übungsdienst an

BARRIGSEN (red).

IMG_2989

In dieser Woche haben sich zum ersten mal die Jugendfeuerwehren des gesamten Löschbezirks Groß Munzel zu einem gemeinsamen Dienst getroffen. An der Auebrücke in der Barrigser Feldmark wurde die Wasserentnahme aus einem offenen Gewässer mit anschließenden Löschangriff durchgeführt. Dabei wurden den Kinder auch verschiedene Strahlrohre angeschlossen und deren Funktionen erklärt. Natürlich durften die Kinder dieses auch selbst einmal ausprobieren. Zusätzlich haben wir den Kindern einmal demonstriert wie die Einspeisung und Weiterführung von Wasser mit einem Tanklöschfahrzeug funktioniert. Als Abschluss wurde der große Wasserwerfer aufgebaut und den Kindern vorgeführt. Bei dem Dienst haben 14 Kinder teilgenommen und 8 Betreuer. „Ich finde die Zusammenarbeit der Jugendfeuerwehren sehr wichtig und es sollte auch weiterhin mehr zusammen gearbeitet werden. Ich hoffe das dieses keine einmalige Sache war und es noch mehrere Treffen dieser Art geben wird. Bedanken möchte ich mich auch bei allen Helfern, die dem gestrigen Dienst zu einer gelungenen Veranstaltungen verholfen haben“ resümierte Dennis Schönfelder, Ortsbrandmeister der Feuerwehr Groß Munzel.

IMG_2978

IMG_2929

IMG_2951

IMG_2983

IMG_3011

IMG_3022

IMG_2918

IMG_2907

IMG_2898

IMG_2902

IMG_2938

Foto: Feuerwehr