Geschäftsleute der Innenstadt feiern ihr 4. Sommerfest

Rund 80 Teilnehmer sind im Zechensaal dabei / Den Kundenstamm für die City sichern

IMG_8427BARSINGHAUSEN (ta). Zum nunmehr vierten Mal fand heute am und im Zechensaal das „Sommerfest der Innenstadt“ statt, zu dem der Vorsitzende von „Unser Barsinghausen“, Hendrik Mordfeld, rund 80 Teilnehmer aus allen Geschäftsbranchen begrüßen konnte. Auf dem Programm standen ein gemeinsames Essen, bei dem unter anderem Würstchen und leckerer Leberkäse auf die Teller kamen, sowie das schon traditionelle Krökelturnier. In Form der Innenstadtsanierung habe man zuletzt große Veränderungen erlebt. Auch für die Zukunft der Barsinghäuser City seien Veranstaltungen wie das Sommerfest wichtig, denn die bildeten den Kitt für den Zusammenhalt, so Mordfeld in einer kurzen Ansprache. Bürgermeister Marc Lahmann betonte, der Umbau der Fußgängerzone sei trotz der Belastung für die Geschäfte ein wichtiger Beitrag für eine attraktive Innenstadt. Ziel müsse es bleiben, die Kunden vor Ort zu halten, so der Verwaltungschef. Im Mittelpunkt der abendlichen Feier standen anschließend viele Einzel- und Gruppengespräche sowie der sportlich faire Wettstreit am Krökeltisch.

IMG_8422

IMG_8428

IMG_8430

IMG_8426

IMG_8424

IMG_8423

IMG_8429Foto: ta