Giebel eines Neubaus kippt ins Gebäude

LANDRINGHAUSEN (red).

Um 9:46 Uhr wurden die Feuerwehren Landringhausen und Groß Munzel heute in die Niedernfeldstraße in Landringhausen alarmiert. Hier war an einem Neubau der vordere Giebel ins Gebäude gekippt. Der hintere wurde in Schräglage, gehalten vom Baugerüst, vorgefunden. Als erste Maßnahme wurden die Bewohner des angrenzenden Hauses informiert und aufgefordert, den gefährdeten Bereich, nicht mehr zu betreten. Anschließend wurde Kontakt mit den bauausführenden Firmen und dem Bauherr aufgenommen und diese über die vorgefundene Situation informiert. Die Bauaufsicht der Stadt Barsinghausen wurde ebenfalls verständigt, um die Lage vor Ort zu beurteilen. Der Zugang zur Baustelle wurde durch die Feuerwehr Landringhausen gesichert. Durch die Feuerwehr konnten keine weiteren Maßnahmen zur Beseitigung des Schadens getroffen werden.

Foto: Stadtfeuerwehr