Glätte: Auf Barsinghausens Straßen kracht es mehrmals

BARSINGHAUSEN (red).

Gegen 18.00 Uhr befährt am Freitag ein 49 Jahre alter Mann aus Hannover mit seinem Kleintransporter der Marke Sovab die B 65 in Richtung Minden. Als er sich kurz vor Wichtringhausen befindet, kommt er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf schneeglatter Fahrbahn in einer leichten Rechtskurve ins Schleudern, rutscht von der Fahrbahn, streift einen Baum sowie ein Verkehrszeichen und kommt dannn erst zum
Stillstand. An dem Kleintransporter entsteht Totalschaden. Wie hoch der Gesamtschaden ist, steht derzeit noch nicht fest.
Ebenfalls am Freitag will ein 47 Jahre alter Barsinghäuser mit seinem PKW Audi gegen 21.15
Uhr von der Rehrbrinkstraße, Barsinghausen, nach links auf die Poststraße abbiegen. Dabei übersieht er einen entgegenkommenden PKW der Marke Kia. Der Sachschaden nach dem Zusammenstoß beträgt an beiden Fahrzeugen ca. 10.000 Euro.
Ein bisher unbekannter Fahrzeugführer befährt am Samstag gegen 18.32 Uhr die Wennigser Straße, Barsinghausen, mit seinem PKW Mercedes in Richtung Barsinghausen. Dabei verliert er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf der winterglatten Fahrbahn in einer Linkskurve die Kontrolle über den PKW, beschädigt ein Verkehrszeichen sowie eine Grundstücksmauer rechts neben der Fahrbahn und kommt dann zum Stillstand. Auch an dem PKW ensteht ebenfalls Sachschaden, wobei an der Unfallstelle Fahrzeugteile von der Front des PKW vorgefunden werden. Nach Angaben eines Zeugen soll eine männliche Person den PKW geführt haben. Dieser Mann fährt jedoch, ohne sich weiter um den Schaden in bisher unbekannter Höhe zu kümmern, anschließend unerlaubt von der Unfallstelle in Richtung Kirchdorf davon. Während die hier eingesetzten Polizeibeamten an der Unfallstelle noch wegen
unerlaubten Entfernens vom Unfallort gegen den unbekannten Mann ermitteln, wird gegen 19.05 Uhr der Polizei ein weiterer Verkehrsunfall gemeldet. Auf der Wennigser Straße, Barsinghausen, kurz vor dem Bahnübergang, soll ein PKW Mercedes in Richtung Barsinghausen aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf winterglatter Fahrbahn nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und mit der Front in den Graben gerutscht sein, nachdem zuvor ein Verkehrszeichen beschädigt wurde. Den hierzu eingesetzten Polizeibeamten erklärt eine 32 Jahre alte Frau aus Barsinghausen, dass sie den PKW zum Unfallzeitpunkt geführt hat. Der Schaden beträgt hier ca. 2000 Euro. Als die beiden Funkstreifenwagenbesatzungen später von dem jeweils anderen Verkehrsunfall hören, stellt sich heraus, dass es sich hier bei beiden Unfällen offensichtlich um den identischen PKW gehandelt hat. Die an der ersten Unfallstelle vorgefundenen Fahrzeugteile passen zu dem PKW, der in den Graben gerutscht war. Die Ermittlungen der Polizei zu beiden Verkehrsunfällen mit dem Mercedes dauern an.