Gleich vier Fahrer werden unter Drogen- oder Alkoholeinfluss erwischt

Strafverfahren wurden eingeleitet

BARSINGHAUSEN/LANDRINGHAUSEN (red). In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde im Bereich der Wilhelm-Heß-Straße im Rahmen einer Verkehrskontrolle bei einem Kraftfahrzeugführer Alkoholgeruch festgestellt. Der anschließende Alkoholtest ergab einen Wert um 1,0 Promille. Bei dem 28-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren eingeleitet.

Am Samstagabend wurden bei einem 31-Jährigen Kraftfahrzeugführer, der mit seinem Pkw auf der Rehrbrinkstraße unterwegs war, im Rahmen einer Verkehrskontrolle Hinweise auf den Konsum von Betäubungsmitteln festgestellt. Es wurde eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren eingeleitet.

Im Bereich Landringhausen konnten bei einem 39-Jährigen Kraftfahrzeugführer, der am Samstagabend mit seinem Pkw auf der L392 unterwegs war, ebenfalls Hinweise auf den Konsum von Betäubungsmitteln festgestellt werden. Zudem war der Kraftfahrzeugführer nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis. Es wurde eine Blutprobe entnommen und mehrere Strafverfahren eingeleitet.

Im Bereich der Hermann-Bahlsen-Straße wurde ein 41-jähriger Kraftfahrzeugführer am Samstagabend im Rahmen einer Verkehrskontrolle angehalten. Bei dem Mann wurde Alkoholgeruch festgestellt. Der anschließende Atemalkoholtest ergab einen Wert um 1,0 Promille. Eine Blutprobe wurde entnommen und ein Strafverfahren eingeleitet.