Gleich zwei erfolgreiche Judo-Gürtelprüfungen beim VSV Hohenbostel

HOHENBOSTEL (red).

14 Judoka des VSV Hohenbostel haben pünktlich zu den Herbstferien erfolgreich ihre Prüfungen abgelegt. Seit die VSV-Halle im Sommer wieder für den Judo-Sport freigegeben wurde, haben die Sportler intensiv weiter an der Verbesserung ihrer Techniken gearbeitet. Für das fleißige Training während der mehrmonatigen und durchaus herausfordernden Vorbereitungszeit wurden die Prüflinge nun bei gleich zwei Prüfungen je nach Altersklasse mit einem Kinder-Abzeichen sowie neuen Gürtelfarben belohnt.

Bei der ersten Prüfung in der Novizen-Gruppe konnten vier Kinder und eine Erwachsene nach fleißigem Training beweisen, dass sie die geforderten Fall-, Wurf- und Haltetechniken sicher ausführen und souverän anwenden können. Damit überzeugten sie den Prüfer, der den stolzen Judokas ihre neuen Gürtel verliehen hat. Rino S. hat nun die erste Stufe des Judo- Waschbär-Abzeichens erreicht. Cedrik S., Henry H. sowie Stefanie S. tragen jetzt einen weiß-gelben Gürtel (8. KYU).Rosa H. legte erfolgreich die Prüfung zum gelben Gürtel (7. KYU) ab.

Bei der zweiten Prüfung in der Fortgeschrittenen-Gruppe zeigten die sechs Kinder und drei Erwachsenen überzeugend die geforderten Wurf-, Halte-und Armhebeltechniken. Am Ende konnte der Prüfer allen Teilnehmern die verdienten neuen Gürtel verleihen. Nina B. hat den gelb-orangenen Gürtel (6.Kyu) erreicht. Lilly S., Letizia S., Harm R., Johann T., Thies R., Lena S., Nicole S. und Imke R. bekamen mit bestandener Prüfung den gelb-orangenen Gürtel (6.Kyu) verliehen.

Foto: privat