Goetheschüler entdecken das „Abenteuerland Handball“

Mit dem HVB lernen die neuen Fünftklässler die ganze Vielfalt der Ballsportart kennen

IMG_4545BARSINGHAUSEN (ta). Für die Mädchen und Jungen der fünften Klassen der KGS-Goetheschule stand heute der Sport ganz oben auf dem Stundenplan. In einer Neuauflage der vom Handballverein Barsinghausen angebotenen Veranstaltung „Abenteuerland Handball“ gingen die Nachwuchskreisläufer aber nicht nur auf Torejagd.

Unter der Anleitung des Vereinsvorsitzenden, Gerd Köhler, und seinem Team konnten die Schüler unter Beweis stellen, was sie in den Handball-Arbeitsgemeinschaften der Grundschulen, in den Vereinen oder anderen Handballprojekten gelernt hatten. Im sportlichen Wettstreit traten jeweils sieben Teams aus den Bereichen Forscher, Informatik, Sport, Bühne, Musik und Europa gegeneinander an, entscheidend war dabei nicht das Ergebnis, sondern der Spaß an der gemeinsamen Bewegung. Zudem konnten die Schüler ihre Fertigkeiten am Ball im Rahmen von zusätzlichen Vielseitigkeitsstationen unter Beweis stellen. Insgesamt sieben Klassen sowie betreuende Mitschüler aus den achten bis zehnten Jahrgängen kamen am Tag des Handballs richtig ins Schwitzen.

 

IMG_4547Foto: ta