Göxe: Zwei Schwerverletzte bei Frontalzusammenstoß

GÖXE (red).

Gestern Nachmittag, gegen 14:30 Uhr, ist es bei einem Überholmanöver an der B 65 bei Göxe (Barsinghausen) zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem PKW und einem LKW gekommen. Die beiden 59 und 58 Jahre alten PKW-Insassen haben dabei schwere Verletzungen erlitten. Bisherigen Erkenntnissen zufolge hatte der 59-Jährige Mitsubishi-Fahrer mit seinem 58 Jahre alten Beifahrer die B 65 in Richtung Minden befahren. Zwischen Ditterke und Göxe überholte er mehrere Fahrzeuge, obwohl ihm ein 51-Jähriger mit seinem LKW entgegen kam. Der LKW-Fahrer konnte trotz Vollbremsung einen Frontalzusammenstoß nicht mehr verhindern. An dem Mitsubishi entstand Totalschaden und die beiden Insassen wurden schwer verletzt. Rettungswagen brachten sie zur Behandlung in Krankenhäuser. Die Polizei hat gegen den 59-Jährigen Mitsubishi-Fahrer ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Die B 65 war während der Unfallaufnahme bis etwa 15:30 Uhr voll gesperrt, im Anschluss wurde der Verkehr bis etwa 16:45 Uhr einspurig an der Unfallstelle vorbei geführt – es kam zu Verkehrsbehinderung.