Goltern feiert die Eröffnung der neuen SB-Filiale der Stadtsparkasse und fünf Jahre NP-Markt

Für ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm sorgten der Musikzug Goltern, das Kampfkunst-Center, das DRK und das Team vom Freibad

V.li.: SSK-Vortsandsmitglied Britta Sander, NP-Marktleiterin Sarah Brinkmann, SSK-Vorstandsvorsitzender Reinhard Meyer, SSK-Verwaltungsratsvorsitzender Roland Zieseniß und Ratsfrau Eva Runge eröffnen die neue SB-Filiale der Stadtsparkasse im NP-Markt.

GROßGOLTERN (ta). Einen doppelten Grund zum Feiern gab es heute auf dem Gelände des NP-Marktes in Großgoltern. Zum einen besteht der Einkaufsmarkt nun schon seit fünf Jahren und zum anderen konnten Stadtsparkassen-Direktor Reinhard Meyer, der SSK-Verwaltungsratsvorsitzende, Roland Zieseniß, SSK-Vorstandsmitglied Britta Sander und die Leiterin des Marktes, Sarah Brinkmann, an selber Stelle die neue SB-Filiale offiziell für die Bankkunden freigeben. Diese ersetzt die bisherige Filiale an der Hauptstraße und ist künftig rund um die Uhr geöffnet. Überweisungen, das Ziehen von Kontoauszügen und das Abheben von Bargeld sind hier bequem möglich. Schon seit 1888 ist die Sparkasse in Großgoltern präsent. Außerdem stellte die Stadtsparkasse Getränke zur Verfügung, die vom Team des nahen Freibads zugunsten der eigenen Einrichtung verkauft wurden. Geboten wurden zudem Vorführungen und Bauchtanz vom Kampfkunst-Center-Goltern, Darbietungen vom Musikzug Goltern, eine Hüpfburg, Kinderschminken und ein stets gut besuchter Bratwurststand. Abgerundet wurde das feierliche Event mit leckeren Kuchen, die örtliche Hobbybäckerinnen gebacken hatten und vom DRK-Goltern in der Begegnungsstätte serviert wurden.

Foto: ta