Golterner Tennisspieler verpatzen den Auftakt in die Punktspiel-Saison

GROßGOLTERN (red).

Die ersten beiden Spiele in der Bezirksliga brachten nicht den erhofften Erfolg für den TV GW Goltern. Im ersten Spiel gegen den Hamelner TC hatte der TVG mit 2:4 das Nachsehen. Viel Pech hatten die Grün-Weißen in ihren Spielen. Drei Mal im Tiebreak verloren konnte am Ende nichts mehr kompensiert werden. Im zweiten Spiel gegen den DT Hameln gelang zwar ein Unentschieden, doch die Erwartungen waren andere. Somit war die Enttäuschung der Golterner umso größer. Für den TVG punkteten Uldis Preiss im Einzel (4:6,7:6,10:7) und Lorenzo Quirce/Manfred Heusmann im Doppel (6:4,6:3) sowie gegen den DT Hameln Erich Esch mit 10:8 im Tiebreak und Manfred Heusmann überzeugend in 2 Sätzen. Das 3:3 sicherten M.Heusmann/Horst Schmid im Doppel.

Regionalliga: Die TVG – Damen holten sich im Auswärtsspiel gegen den BSV Gleidingen eine deutliche Niederlage ab. Den Punkt für den TVG sicherte sich Manuela Stawarz im 3.Satz mit 12:10 im Tiebreak. Auch im zweiten Spiel gegen Rodenberg II gelang keine Resultat-Verbesserung. Mit 1:5 viel die Niederlage wieder deutlich aus. Manuela Stawarz sorgte erneut für den Golterner Punkt.