Gotthard Nickel blickt auf 50 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr zurück

Ortswehr Wichtringhausen musste zu drei Brandeinsätzen ausrücken / Beförderungen und Wahlen 

Stadtbrandmeister Dieter Engelke (re.) und Ortsbrandmeister Olaf Bolte (Mitte) ehren Gotthard Nickel für 50 Jahre Mitgliedschaft.

WICHTRINGHAUSEN (ta). Bei der heutigen Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Wichtringhausen wurde der ehemalige aktive Kamerad, Gotthard Nickel, der sich als passives Mitglied immer noch in der Altersabteilung engagiert, für 50 Jahre Zugehörigkeit zur Ortswehr von Stadtbrandmeister Dieter Engelke und Ortsbrandmeister Olaf Bolte mit Ehrennadel und Urkunde ausgezeichnet. Befördert wurden Antonia Kredo zur Feuerwehrfrau sowie Mirco Breselge, Marvin Linne und Lars Preuß-Weber zu Oberfeuerwehrmännern. Bei den anstehenden Wahlen wurden Gruppenführer Karsten Bruns und Zeugwart Christopher Lamster in den Ämtern einstimmig bestätigt. Die Zahl der Mitgliedschaften konnte die Ortswehr im vergangenen Jahr um drei Personen auf nunmehr 166 Zugehörigkeiten erhöhen. Davon sind 24 Aktive, 114 Fördernde sowie 16 in der Altersabteilung vertreten. Die Jugendfeuerwehr besteht aus 12 Mädchen und Jungen, hinzu kommen noch drei Mitglieder in der Schnuppergruppe der Jugendabteilung. In 2016 musste die Feuerwehr Wichtringhausen zu drei Brandeinsätzen und einer Brandsicherheitswache ausrücken.

Foto: ta