Griechische Spezialitäten werden sehr gut angenommen

Restaurant kann für unterschiedliche Feiern gern gebucht werden

GROßGOLTERN/WERBEARTIKEL (gk). Vor einem Vierteljahr eröffneten Jannis & Janna ihr griechisches Restaurant im Sportheim des TSV Goltern. „Wir wurden von den Vereinsmitgliedern und den Gästen sehr gut aufgenommen“, betont das Wirtspaar.“ Inzwischen freue man sich über zahlreiche Stammgäste. Mit weiteren vier Landsleuten, die alle vom Fach seien, verwöhnen sie die Gäste nicht nur mit typischen Speisen ihrer Heimat, sondern auch mit einem gepflegten Ambiente und einem aufmerksamen Service. Zu unterschiedlichen Feiern wurden sie gebucht. Für dieses Jahr stünde bereits eine 18-jährige Geburtstagsfeier sowie eine Hochzeit im Terminkalender. Positiv überrascht äußerte sich Jannis gegenüber Deister Echo, dass bereits vier Weihnachtsfeiern für Dezember angemeldet worden seien.

In der Küche haben Dimitrios und Eftihia das Sagen. Das Ehepaar übt seine Tätigkeit mit Begeisterung aus. Alles wird frisch zubereitet, auch die Tagessuppe. Am heutigen Sonntag duftete die Hühnersuppe mit Einlage um die Wette mit dem selbst hergestellten knusprigen Weißbrot.

Traditionell wird die Wartezeit mit einer gebratenen Paprika überbrückt, die meist von Janna serviert wird. Auf Kosten des Hauses geht auch eine spezielle griechische Nachspeise. Gerne würde auch das Angebot „Speisen außer Haus“ angenommen. Telefonische Bestellung unter 05105 2323. Buffet wird ab einer Bestellung von 20 Gästen angeboten.

Die Öffnungszeiten bleiben bestehen. Sonn- und Feiertags ist die Küche durchgehend von 12 bis 20 Uhr im Einsatz. Montags und dienstags ist Ruhetag. An den übrigen Wochentagen von 17 bis 20 Uhr.

Fotos: Gerheide Knüttel