Griechisches Restaurant im Sportheim des TSV Goltern wird sehr gut angenommen

In der Planung ist sonntags ein Mittagsbuffet

GROßGOLTERN/WERBEARTIKEL (gk). Seit Mitte Oktober verwöhnen Jannis und Janna im Sportheim des TSV Goltern die Gäste mit Spezialitäten aus ihrer Heimat. Sie äußern sich sehr zufrieden mit dem bisherigen Verlauf. Den Sportlern ist die beliebte Theke geblieben, wo Barkeeper „Diwi“ nicht nur ein frisches Helles zapft, sondern auch Longdrink-Spezialitäten anbietet.

Während der Gast in dem geschmackvoll eingerichteten Räumen auf sein Bestelltes wartet, kommt zur Verkürzung der Wartezeit ein Gruß aus der Küche in Form einer milden gegrillten Paprika mit Beilage. Ebenso zum Abschluss eine Köstlichkeit aus griechischem Joghurt.

Seit der Öffnung des „Restaurants zum Griechen“ sei besonders der Ouzoteller gefragt gewesen, aber auch Gerichte mit Lammfleisch, berichtet Jannis gegenüber Deister Echo. Angebote für Kinder und Senioren erfreuen sich großer Beliebtheit. Freitags möchte der Gastwirt die Speisekarte mit frischem Fisch erweitern. In der Planung sei auch ein sonntägliches Buffet.

Auch wenn sportliche Ereignis stattfinden, gibt es trotzdem ausreichend Parkplätze. Sonntags- und Feiertags ist durchgehend von 12 bis 20 Uhr geöffnet. Mittwochs bis samstags ist der Koch von 17 bis 21.30 Uhr bereit, typische griechische Gerichte zu zu bereiten. Montags und dienstags ist Ruhetag. Tischvorbestellungen, und Bestelllungen für außer Haus, erbittet das freundliche Team unter der Telefonnummer 0172-717 8093.

Fotos: Gerheide Knüttel