Grimmeschüler feiern erstes Schwimmfest im wieder eröffneten Lehrschwimmbecken

BARSINGHAUSEN (red).

CIMG0680Gestern fand zum siebten Mal ein Schwimmfest im Lehrschwimmbecken der Adolf Grimme Schule statt. Daran nahmen alle Schüler/Innen der zweiten, dritten und vierten Klassen teil, die wöchentlich eine Stunde Schwimmunterricht an der AGS erhalten. Jahrgangsweise wurden verschiedene Wettkämpfe durchgeführt, bei denen die Kinder mit Spaß und Ehrgeiz das Erlernte des vergangenen Schuljahres unter Beweis stellen konnten. Jede Klasse erhielt im Anschluss an den Wettkampf eine Urkunde mit der Platzierung. Es war das erste Schwimmfest seit der Übernahme des Lehrschwimmbeckens durch den Trägerverein LSB. Bei der Wassertransportstaffel der drei zweiten Klassen mussten die Kinder Wasser in einem Becher auf einem Schwimmbrett  über die 12,5m lange Bahn transportieren. Die gesammelte Wassermenge entschied am Ende über den Gewinner dieses Wettbewerbs.
In diesem Jahr gewann die 2b vor der 2a und der drittplatzierten 2c.
Die drei dritten Klassen führten ein Wettschwimmen durch, bei dem in diesem Jahr insgesamt 2512,5m geschwommen wurden. Dabei lagen der dritte (3b: 800m) und der zweite Platz (3a: 812,5m) nur eine Bahn auseinander. Gewonnen hat mit 900m die Klasse 3c. Die beiden vierten Klassen führten ein T-Shirt-Wettschwimmen durch, das die 4b (850m) vor der 4a (825m) mit zwei Bahnen Vorsprung gewann. Anschließend durften die Viertklässler noch einzeln an einem Tauchparcours teilnehmen für den es am Ende eine kleine süße Überraschung gab.

CIMG0721

CIMG0703

CIMG0773Foto: privat