Großer Herbstmarkt im Brigittenstift lockt wieder Hunderte von Besuchern an

Erstmals sorgte auch der Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr für musikalische Unterhaltung

img_2992

BARSINGHAUSEN (ta). Der traditionelle Herbstmarkt im Altenzentrum Brigittenstift war wieder ein voller Erfolg. In gemütlicher Atmosphäre konnten die rund 500 Besucher die zahlreichen Stände der Aussteller und das kulinarische Angebot genießen. Zu entdecken gab die verschiedensten Kunsthandwerke, Malereien, Kerzen, Waren aus Wolle, Plüschtiere, Liköre und Marmeladen sowie einen einladenden Büchermarkt. Organisatorin Christine Roch hatte bei der Zusammenstellung der Stände erneut Gespür bewiesen und zudem mit der Leitung des Brigittenstifts erstmals den Spielmannszug der Feuerwehr eingeladen, um dem Herbstmarkt eine besondere musikalische Note zu verleihen. Auch an das leibliche Wohl der vielen Gäste hatte das Altenzentrum natürlich gedacht. Während die Stiftbewohner mit selbst gebackenen Keksen verwöhnten, wurden darüber hinaus auch noch leckere Suppe, Bratwürste vom Grill, Rosmarinkartoffeln sowie Kaffee und Kuchen serviert.

img_2988

img_2982

img_2985

img_2977

img_2979

img_2980

img_2978

img_2989

img_2976

img_2981

img_2987

img_2986

img_2984

Foto: ta