Großer Wunsch der Waldkinder nach einem Tipi geht in Erfüllung

GÖXE (gk).

Der Anfang 2019 gegründet Verein Waldkindergarten Göxe hat wieder einmal bewiesen, was mit einer regen Elternzusammenarbeit alles möglich ist. Schon lange stand der Wunsch nach einem Tipi auf dem Wunschzettel von Kindern, Erziehern und Eltern. In den vergangenen Wochen wurde daher erfolgreich nach Sponsoren gesucht.

Die Eltern des Vereins sind eingeladen, sich mit ihren Vorstellungen und Fähigkeiten zu beteiligen. Nicht einmal zwei Wochen benötigten die handwerklich begabten Elternteile für das Aufstellen des Tipis. Am 25. Oktober bekamen sie allerdings nachbarschaftliche Hilfe. Max Noltemeyer und Hermann Haun sponserten etwa acht Tonnen Erde. Bei der Verteilung auf dem Untergrund half auch Matthias Bartels.

Auf der Erdaufschüttung wurden Grundpfeiler errichtet, danach entstand das Gerüst. Die Eltern von insgesamt 15 Waldkindern wechselten sich im Einsatz auf der Baustelle auf der Wiese am Waldrand ab.

Am Samstag wurde nun vereint die Plane über das Gerüst gezogen. Das Tipi war fertig. Einige Kindergartenkinder waren anwesend. Sie ergründeten freudig die neue Unterkunft. Die große Mehrheit wird am Montag sicherlich staunen.

Fotos: privat (7), Gerheide Knüttel (5)