Großes Kinderfest der IG Metall und der Naturfreunde sorgt für enormen Andrang im Bullerbachtal

Rund 300 Kids genießen mit ihren Eltern das tolle Programm mit zahlreichen Highlights

BARSINGHAUSEN (ta). Vor rund 40 Jahren hatten Vertrauensleute der IG Metall aus den heutigen Betrieben Bergmann und Federal Mogul das KInderfest beim Naturfreundehaus aus der Taufe gehoben. Danach fand die Veranstaltung viele Jahre auf der Wiese vom Abenteuerspielplatz „Klein Basche“ statt. Nun ist das sehr beliebte Fest seit dem vergangenen Jahr wieder an seinen Ursprung im Bullerbachtal zurückgekehrt. Heute konnten die 40 Helfer der Gewerkschaft und die 13 eingebundenen Mitglieder der Naturfreunde rund 300 Kinder sowie deren Eltern, Freunde und Großeltern begrüßen. Die gute Zusammenarbeit habe sich wieder einmal gelohnt, freuten sich Uwe Pfersich von der IG Metall und Ralf Lichey von den Naturfreunden, die zufrieden feststellen konnten, dass das vorbereitete Programm mehr als gut angenommen wurde. Neu dabei war ein kleiner Streichelzoo, während das Ponyreiten schon seit vielen Jahren zu den Höhepunkten zählt. Geboten wurden außerdem das Wasserkübelspritzen mit der Feuerwehr, gesellige Geschicklichkeitsspiele, das Infomobil der Jägerschaft Hannover-Land, ein Glücksrad, eine Schminkecke und Fußball. Zu gewinnen gab es zum einen Freikarten für das Freibad Goltern vom Bistro „blubb“ als auch vom Wasserpark in Wennigsen. Getränke und Essen waren auch in diesem Jahr für die Mädchen und Jungen gratis. Verwöhnt wurden die kleinen und großen Gäste mit verschiedenen Leckereien von Grill und mit den zahlreich gespendeten Kuchen. Auch das Wetter spielte mit. Weder Hitze noch Regen trübten die Stimmung.

Foto: ta