Grundschüler aus der HVB-Handball-AG fiebern mit den Recken mit

Stimmungsvoller Höhepunkt beim letzten Bundesligaspiel

BARSINGHAUSEN/HANNOVER-BURGDORF (red). Es kribbelte so schön aufregend bei den Handball-AG-Teilnehmern, als sich der voll besetzte Bus am Dienstag Abend auf den Weg zur TUI-Arena machte, um gemeinsam mit fast 6000 Zuschauern die Recken der TSV Burgdorf zum Sieg gegen den SC DHfK Leipzig anzufeuern. Für die meisten Grundschul-AG-Kinder war es der erste Besuch in der riesigen Arena und schon die schiere Größe der Halle ließ sie Staunen. Mit Gänsehaut verfolgten sie dann das Einlaufszenario und mit großen Augen die zum Greifen nahen Aktionen der Bundesligaspieler, um dann mit allen anderen Zuschauern den Klatschrhythmus aufzunehmen und die Recken bis an die Grenze zur Heiserkeit anzufeuern.

Dass die den Einsatz dann auch noch mit einem tollen Sieg belohnten, steigerte die gute Stimmung der Grundschulligakinder noch mehr. Nur schweren Herzens konnten sie sich von der emotionalen Verabschiedung der Reckenstars Kai Häfner, Martin Ziemer, Torge Johannsen und Lars Lehnhoff losreißen – es war schon spät geworden und am nächsten Tag wartete leider die Schule auf die kleinen Handballhelden.

Foto: privat