Günter Busche vertritt Barsinghausen bei den Deutschen Masters und wird mit goldener Verdienstnadel geehrt

BARSINGHAUSEN (red).

Rund 1300 Teilnehmer aus über 250 Vereinen starteten bei den 51. Deutschen Mastersmeisterschaften im Schwimmen und Synchronschwimmen. Für den Sport- und Schwimmclub (SSC) Karlsruhe bedeutete die Ausrichtung dieser Mammutveranstaltung schon eine Herausforderung, die dieser aber glänzend meisterte. Die Barsinghäuser Farben vertrat Günter Busche in der Altersklasse (AK) 65, da Gerda Joswig ihre drei Freistilstarts verletzungsbedingt abmelden musste. Über 100m Schmetterling blieb die elektronische Zeitnahme der 50m Bahn bei 1:46,21 Minuten stehen und die geforderte Pflichtzeit war unterboten. So tauchte er im Klassement auf dem 5. Platz auf. „Ich bin zufrieden“, war von ihm zu hören, „die ungewohnte Startzeit am frühen Vormittag liegt mir nicht sonderlich, da meine Trainingszeiten und –belastungen stets später am Tag liegen“. Für sein ehrenamtliches Engagement wurde ihm beim Verbandstag des Landesschwimmverbandes Niedersachsen (LSN) die goldene Verdienstnadel verliehen. Über 40 Jahre ist er als Wettkampfrichter und Schiedsrichter bei Schwimmwettkämpfen unterwegs und bekleidete verschiedene Vorstandsämter im Schwimmclub Barsinghausen (SCB).

Günter Busche (li.) wird von LSN-Vizepräsident Wolfgang Schlüter und LSN-Präsident Wolfgang Hein geehrt.

Foto: privat