Günter Knop ist Ortskönig von Kirchdorf

Team Feuerwehr II gewinnt das Schießen der Ortsvereine

Der Vereinsvorsitzende Thorsten Machon (links) gratuliert dem neuen Ortskönig Günter Knop (Mitte) sowie Hans-Otto Engelking (2. v.li.) und Ulf Kaukemüller.

KIRCHDORF (fk). Nach einer coronabedingten Pause von drei Jahren fand beim Schützenverein Kirchdorf am Deister von 1954 erstmalig seit 2019 wieder das Schießen um den Ortskönig*in der Kirchdorfer Bürger sowie das Schießen der Kirchdorfer Ortsvereine statt. Beim Ortskönigsschießen konnte sich Günter Knop mit einem Teiler von 47,8 durchsetzen und die Würde des Ortskönigs erlangen. Auf Platz Zwei folgte als erster Ritter Hans-Otto Engelking mit einem Teiler von 63,5 gefolgt von Ulf Kaukemüller mit einem Teiler von 89,8.

Insgesamt hatten 38 Kirchdorfer an diesem traditionellen Schießwettbewerb teilgenommen und der Vereinsvorsitzende Thorsten Machon zeigte sich sehr zufrieden mit der Beteiligung an der Veranstaltung. „Ich bin froh darüber, dass so viele Leute bei diesem schönen Wetter zu uns gefunden haben“, so Machon.

Beim Schießen der Ortsvereine war es bei der Damenwertung war es aufgrund der geringen Beteiligung recht einfach den ersten Platz zu belegen, aber dennoch freuten sich Jacqueline Knop, Julia Manegold und Corinna Gentsch über ihr Ergebnis, denn mit 265 Ring lag das Team deutlich über allen weiteren teilnehmenden Teams. Das Team Feuerwehr II mit Marcel Meyer, Jan Henrik Meyer, Dennis Trampenau und Robin Voshage gewann diese Wertung mit 262 Ring nur durch das bessere Streichergebnis vor dem Team Schubertweg, die ebenfalls 262 Ring erreichten. Den dritten Platz belegte das Team Silcherweg mit 260 Ring.

Das Wildschwein-Pokalschießen der Vereinsmitglieder gewann Renate Rode mit einem Teiler von 19,1 vor Vera Sieverding, die einen Teiler von 58,2 vorweisen konnte. Der dritte Platz ging an Petra Struckmeier mit einem 66,0 Teiler. Der Vereinsvorsitzende Thorsten Machon sowie Schießsportleiter Hans Heinrich Rode übergaben die Pokale und waren besonders begeistert von der erfolgreichen Teilnahme aller Frauen an der Veranstaltung.

Fotos: Krüger